.
„Backen ohne Chemie? …das geht nicht!“ - Wissen Sie es, oder vermuten Sie das?

Sind MultiVita und VitaBack für Langzeitführungen geeignet?

Ja... B&C VitaBack Brötchen, Bäckerbrötchen und Dinkel sind für Langzeitführungen entwickelt worden, die im PATT-Verfahren (Programmiertes abkühlen teilgegarter Teiglinge) normal über Nacht hergestellt werden.


Gibt es Produkte für die direkte Führung?

Ja... B&C VitaBack Premium und Brot können Sie auch zur direkten Führung einsetzen.


Warum sollte MultiVita und VitaBack zusammen eingesetzt werden?

Aufgrund der Vielfalt der Gebäcke war es nötig die Produkte voneinander zu trennen, um die Funktionsweise beider Produkte in den unterschiedlichen Backwaren zu perfektionieren. 

Durch die individuellen Einsatzmengen von VitaBack und MultiVita verhindern wir eine Uniformierung der Backwaren zu anderen Backunternehmen.

B&C MultiVita ist der Basisanteil für Geruch und Geschmack. Zusätzlich sorgt es für eine schwankungsfreie Backwarenproduktion. So werden Mehlschwankungen von Lieferung zu Lieferung verhindert. 

B&C VitaBack ist der funktionelle Anteil der backtechnisch für die notwendige Sicherheit innerhalb der Backwarenproduktion sorgt z.B. Ausbund, Rösche, Volumen usw.